Die Weihnachtszeit ist nun schon wieder vorbei und endlich gibt es auch ein Lebenszeichen von mir. Die Facharbeit ist abgegeben, meine nun 4-wöchige Krankheit endlich halbwegs überstanden und in zwei Tagen hab ich auf Arbeit auch die stressigste Zeit überstanden. Zeit für einen kleinen Exkurs in die Weihnachtsgeschenke. Denn auch in diesem Jahr lagen Bücher darunter ♥
Neben den zwei obligatorischen Kochbüchern, die ich jedes Jahr von meiner Oma bekomme (haha), befand sich dieses Jahr auch ein riesiges und dickes Fachbuch zum Thema "Nähen" darunter, geschenkt von meiner Schwester. Darin enthalten sind jegliche Grundlagen, die diese Thematik betreffen - grandios und sehr hilfreich für mich als Nähanfänger.
Ein ganz besonderes Geschenk erhielt ich von meiner besten Freundin - ein Buch, was ich ehrlich gesagt noch nie gelesen habe, aber es immer schon tun wollte. Sowas kennt ihr vermutlich.
A Christmas Carol and other holiday treasures
Ja, die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens, wer kennt sie nicht. In original englischer Verfassung, auf etwas stärkerem Papier. Die Außenhülle ist ein bisschen wie Gummi, mit eingravierten Buchstaben und der Titel in rot schimmerndem Ton. Sehr schöne Ausgabe.
Auf der Rückseite befindet sich ein schöner Spruch, passend zur Weihnachtsgeschichte, eingraviert in den "Buchdeckel". Es fühlt sich toll an, wenn man mit den Fingern drüber streicht, hach.
Ich wollte mir die Weihnachtsgeschichte immer schon mal kaufen, gut, dass ich es bisher nicht gemacht habe und nun solch eine wunderschöne Ausgabe besitze ♥
Wie schaut es bei euch aus? Welche Bücher lagen bei euch unter dem Weihnachtsbaum?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen