Leselaunen #6

 

Leselaunen ist eine Aktion von Novembertochter, in der wöchentlich der aktuelle Lesezustand und Anderes erfasst wird. Da ich die Idee klasse finde, beteilige ich mich heute zum 5. Mal an dieser Aktion.


AKTUELLES BUCH?


Hollyhill-Trilogie von Alexandra Pilz

ist meine aktuelle Reihe, die ich in den vergangenen zwei Tagen verschlungen habe. In dieser fantastischen Welt geht es um das Dorf Hollyhill, dass mit samt seinen Bewohnern in der Zeit reist, um Verbrechen zu verhindern. In Band 1 lernt man Emily kennen, deren verstorbene Mutter ihr einen Brief hinterlassen hat. Sie soll nach Hollyhill reisen, um ihre Wurzeln kennenzulernen. Und damit beginnt die wunderbare Geschichte um Zeitreisen, Freundschaften, starken Charakteren und natürlich die erste Liebe. Ich finde diese Reihe, trotz kleiner Schwächen grandios und kann sie nur empfehlen!



MOMENTANE LESESTIMMUNG?

Ich lese viel, denke ich. Seit Monatsbeginn jetzt 5 Bücher, was quasi einen Schnitt von 1 Buch pro Tag macht. Meine Freunde schütteln mir gegenüber immer nur den Kopf, weil sie nicht verstehen können, wie ich so schnell und viel lesen kann. Aber jetzt habe ich 4 Wochen Urlaub, also koste ich jede freie Leseminute genüsslich aus!


ZITAT DER WOCHE?

"Es ist dieser kostbare Moment, in dem nichts zählt. Absoluter Stillstand für Herz und Verstand. Und soll ich euch was verraten? Ich liebe diese Momente, denn nichts erdet mich mehr, als dieses Schweigen der Gefühle."
(D.P.)


UND SONST SO?

Nachdem letzte Woche die offizielle Zeugnisübergabe stattfand (ich wurde als beste Absolventin ausgezeichnet - thihii - sorry, aber ich bin ziemlich ehrgeizig, was das betrifft), habe ich nun weitere 4 wundervolle Wochen frei! Ab 1. August geht dann der Arbeitsalltag los, in einer sehr tollen Kita - meine Traumkita hat mich befristet übernommen - yeah! Natürlich nutze ich die freie Zeit auch zum Ausspannen mit Freunden und Familie. Aber ... ich kann auch ganz viel lesen ... tehihihi.

Kommentare:

  1. Hey!

    Dein aktuelles Buch kenne ich vom Sehen her, aber das wär glaube ich nicht der richtige Lesestoff für mich *gg*

    Herzlichen Glückwunsch zum Titel 'Beste Absolventin' und deinem Traumjob :D

    Liebe Grüße!

    PS: Ich lasse gleich mal ein Abo da!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!! Freut mich sehr :)

      Löschen