Leselaunen #3




Leselaunen ist eine Aktion von Novembertochter, in der wöchentlich der aktuelle Lesezustand und Anderes erfasst wird. Da ich die Idee klasse finde, beteilige ich mich heute zum 3. Mal an dieser Aktion.



AKTUELLES BUCH?


Bis du wieder atmen kannst von Jessica Winter
Auf den ersten Blick scheint es, als könnten die Lebensumstände von Jeremy und Julia nicht unterschiedlicher sein. Abgesehen von frechen Neckereien teilen sie nichts miteinander. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als Jeremy durch einen unglücklichen Zufall Zeuge eines schrecklichen Geheimnisses wird, welches Julia seit Jahren zu hüten versucht. Zum ersten Mal in seinem Leben muss Jeremy für etwas kämpfen und langsam aber sicher ihr Vertrauen gewinnen, um ihr helfen zu können. Doch je näher er ihr kommt, desto mehr begreift er, dass es nicht nur Julias Fassade ist, die zu bröckeln begonnen hat...



MOMENTANE LESESTIMMUNG?

Ich hab definitiv einen Lauf!! :D Dank Ostern und einer Fülle an Büchern in meiner gemütlichen Wohnung, habe ich innerhalb der letzten Woche 5 Bücher gelesen. Ich bin im Flow und das macht mich sehr glücklich :) ich hoffe, dass meine derzeitige Lesemotivation anhält, dann kann ich endlich meinen SuB abarbeiten.


ZITAT DER WOCHE?

"Weißt du, was cool ist? Je näher du deinen Kopf an mein Ohr bringst, umso lauter kann ich das Meer rauschen hören", konterte ich fröhlich, worauf er nun selbst leise zu lachen beginnt. Sein Lachen verunsichert mich so sehr, dass ich selbst schmunzeln muss. Dafür könnte ich mich ohrfeigen."
(Julia in "Bis du wieder atmen kannst" S. 25)


UND SONST SO?

Mein neues Blogdesign ist am vergangenen Montag online gegangen :D Ich mag es. Nicht zu dunkel, nicht zu hell, schlicht, aber auch schnörkelig. Das Schreiben macht mit einem neuen Design immer viel mehr Freude, ich bin dann ganz aufgeregt wie ein kleines Kind. Es hat mich ein paar graue Haare gekostet, weil im Script immer was verrutscht ist, aber nun hab ichs dann doch endlich hinbekommen. Durch meinen Leseschwung kommen auch endlich neue Rezensionen zustande, wodurch sich der Blog endlich mal wieder füllt. Ansonsten lebe ich das Leben eines Erziehers - die Kleinen sind aber auch wirklich süß! ^__^/




Kommentare:

  1. Hallo,
    bin durch die "Leselaunen-Aktion" auf deinem Blog gelandet, gefällt mir bisher sehr gut.
    Dein aktuelles Buch läuft mir immer mal wieder über den Weg und sowohl Titel als auch Cover gefallen mir gut, bin mir nur leider nicht ganz sicher ob das wirklich was für mich ist. (Vielleicht kann ich es ja irgendwann mal in meiner Bücherei auftreiben, dann ist es nicht ganz so schlimm wenn ich es weglegen muss.)

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Rena (von analogzweinull.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rena,
      ich hab das Buch schon recht lange auf meinem Kindle zu liegen gehabt, eben weil ich auch nicht wusste, ob es das richtige für mich ist. Aber das Buch hat so viel Tiefgang und hat Emotionen in mir hervorgerufen, die fernab von "Blümchen und Herzchen" ist. Es steckt viel Tragik in der Geschichte, das sollte man vorher vielleicht wissen. Vielleicht liest du es ja doch mal - dann würde mich auch deine Meinung dazu interessieren!

      Liebste Grüße, Dana

      Löschen
  2. Oh, mir gefällt dein Blogdesign total gut :D Da harmoniert alles so schön.
    Danke fürs Mitmachen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ^__^ danke auch für deine tolle Aktion, macht mir riesig Spaß dran teilzunehmen! ♥

      Löschen