Zitate: Aus der kleinsten Welt

Heute bin ich auf Facebook über die Seite von Denkpause gestolpert und an einem Beitrag hängen geblieben. In diesem Beitrag ging es um Antworten von Kindern auf die Frage "Was bedeutet Liebe?" und manche Antworten waren voll mit Poesie. Das Leben schreibt Bücher und so finde ich folgende Zitate eine schöne Anregung.


„Wenn jemand dich liebt, sagt er deinen Namen irgendwie anders. Du weißt einfach, dass dein Name in ihrem Mund sicher ist!"
Billy – 4 Jahre alt

„Liebe ist, was dich lächeln lässt, wenn du müde bist.“
Terri – 4 Jahre alt

„Liebe ist das, was mit dir im Raum ist an Weihnachten, wenn du aufhörst, Geschenke auszupacken und lauschst.“
Bobby - 7 Jahre alt

„Wenn du besser lieben willst, solltest du mit einem Freund anfangen, den du hasst.“
Nikka – 6 Jahre alt 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen