Privates: Kanada Express!

Wieder zurück in kalten Gefilden, melde ich mich (un)erholt aus meinem Kanada-Urlaub. Ein Erlebnis, dass ich sicher nie vergessen werde. Der Jetlag macht mir enorm zu schaffen, immerhin waren es doch 9 Stunden Zeitverschiebung, die sich während der Reise auf 8 Stunden reduzierte und nun mit der Zeitumstellung auf Winterzeit perfekt zu sein scheint. Mein Schlafrhythmus ist vollkommen durcheinander. Juchee!

Ich möchte gar keinen langen Reisebericht vornehmen, schließlich ist dies noch immer ein Buchblog. Aber ein bisschen möchte ich euch doch an den wunderbaren Naturerlebnissen teilhaben lassen. Es war einfach zu schön!





 


Vancouver - eine wunderschöne, fast schon futuristische Stadt, die wir als unseren Startpunkt ausgewählt haben. Direkt am Meer gelegen, Bäume auf Hochhäusern, freundliche Menschen. Viel gesehen haben wir nicht, aber es war ein guter Start!



 


Butchart Gardens - ein traumhaft angelegter Garten, der sich verschiedenen Themengebieten widmet, u.a. Rosengarten und Japanischer Garten. Absolut sehenswert, nicht nur für Garten-Freunde!




 


Pacific Rim - Regenwaldgebiet und Klippenstrände, direkt am Pazifik. Unzählige Fotos sind entstanden. Die Wanderungen direkt entlang der Klippen war faszinierend, während das Meer vor sich hin toste.




 


Vancouver Island - ich weiß schon gar nicht mehr, welcher See das genau war, da es einfach unzählig viele davon gab. Es war aber auf dem Weg nach Nanaimo. Die Spiegelung ist absolut klasse!






Nanaimo - eine traumhaft schöne Hafenstadt, direkt am Pazifik, an der Ostküste von Vancouver Island. Unsere letzte Station, bevor es wieder aufs Festland ging.






Überfahrt mit BC Ferries - traumhafte Aussicht auf den Pazifik, bestes Wetter und angenehme Temperaturen. Schöner kann man eine Fährenfahrt nicht verbringen!






Blue River - ich schwöre, die Spiegelung und Farben sind echt! Es sieht aus wie ein Gemälde und ich staune noch heute völlig fasziniert auf die Fotos.





Moose Lake - türkisblaues Wasser, strahlender Sonnenschein, blauer Himmel - und das Bild ist perfekt! Nicht nur das Bild natürlich. Die Pause von der Autofahrt dort zu verbringen, war eine geniale Idee.





Medicine Lake - eines meiner großen Highlights! Das Wasser des Sees fließt jeden Herbst in die Untergrundhöhlen ab, quasi Ebbe bis Frühjahr, wenn das Schmelzwasser aus den Bergen runterfließt. Traumhaftes Naturerlebnis!



 


Maligne Lake - mein zweites absolutes Highlight! Leider haben wir es wandertechnisch nicht bis zur Spirit Island geschafft, die im Maligne Lake liegt. Aber sehenswert war es alle mal!




Nun ist es ja doch noch ein kleiner Reisebericht geworden, zumindest ist der Beitrag länger, als ich wollte. Aber es sind so tolle Momentaufnahmen und die dazugehörigen Bilder in meinem Kopf wollen einfach nicht aufhören. Ich vermisse Kanada schon jetzt und werde sicher nicht das letzte Mal dort gewesen sein! 

Seufz. Heimweh.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen