Rezension: Liebe mich! Ewiglich [Part 2]



TITEL: Liebe mich! Ewiglich [Part 2]
AUTOR: D.C. Odesza
FORMAT: Kindle
VERLAG: O.N.
PREIS: 3,99 Euro

VERÖFFENTLICHUNG: 03.10.2015

KAUFEN: Amazon



INHALT:
Nachdem Odette eingewilligt hat, Gabórs Schutz in Anspruch zu nehmen, weil ihr keine andere Wahl bleibt, verbringen sie zu dritt die Tage in Paris. Während Gabór seinen Geschäften nachgeht und Miguel es sich zur Aufgabe gemacht hat, Odette für sich zu gewinnen, erledigt Odette ihre Modelaufträge, um den Kopf freizubekommen und nicht länger darüber nachdenken zu müssen, in welcher Gefahr sie schwebt. Denn es scheint so, als wäre Zeres nicht der einzige Feind, der eine Rechnung mit dem Drogenbaron zu begleichen hat. Wird Odette versuchen, sich Miguel und Gabór anzuschließen? Oder wird sie doch einen Weg finden, um dieser dunklen, gefährlichen Welt zu entfliehen?


CHARAKTERE:

Odette
Eine selbstbewusste junge Frau, welche als Model und Nachtclub-Tänzerin arbeitet, jedoch trotz großem Talent nur mäßig Erfolg hat. Sie hat durch ihren Beruf gelernt sich durchzusetzen und lässt sich nicht alles gefallen. Sie scheint stur, dickköpfig und verfolgt ihre eigenen Pläne. Sie lässt sich ungern in die Karten schauen und reagiert gegenüber aufgezwungenen Attitüden rebellisch. Im Herzen ist sie ein sensibler Mensch, einfühlsam und liebebedürftig.  

Gabór
Ein Mysterium auf drei Beinen. Ihn umgibt eine respekteinflössende Aura, sein Wort ist Gesetz. Er sieht gut aus, ist charmant und wirkt dennoch distanziert. Er gibt nur wenig von sich Preis, handelt sehr überlegt und behält über alles die Kontrolle. Neben seinem strengen Auftreten ist er jedoch sehr fürsorglich und kümmert sich mit Hingabe um die Menschen, die ihm wichtig sind. Vertrauen verschenkt er nicht, man muss es sich schwer erarbeiten. 

Miguel
Ein kleiner Macho und die rechte Hand von Gabor. Zudem ist er sein bester Freund. Er ist vom Wesen her zugänglicher als Gabor und spiegelt eher den Lebemann wieder. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und lässt sich nicht auf der Nase herum tanzen. Er ist frech, fordernd und absolut loyal. Er steht zu den Menschen, die ihm etwas bedeuten und würde für sie durchs Feuer gehen. Trotz seiner draufgängerischen, plumpen Art ist er einfühlsam und sympatisch.
 


MEINUNG:

Sehnsüchtig habe ich auf den Nachfolgeband von Liebe mich! Sinnlich [Part 1] gewartet. Dies war mein zehntes Buch, geschrieben von D.C. Odesza und nie wurde ich enttäuscht. Auch dieses Mal nicht.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, einerseits weil es nicht zu viel verrät, andererseits jedoch auf den Inhalt hinweist. Besonders nach diesem Band versteht man die Beziehung zum roten Erdbeermund. Schmunzel.

Die Geschichte setzt nahtlos da an, wo Band 1 aufgehört hat. Odette hat sich entschieden, sich in die Hände von Gabór und Miguel zu begeben, in ihre Sicherheit und ihren Schutz. Gemeinsam erleben sie spannende Tage in Paris, während Odette ihren Modelaufträgen nachgeht und sich den Aufgaben und Prüfungen der beiden Männer stellt. Und genau in diesen Tagen trifft Odette eine für sie wichtige Entscheidung, die ihr Leben verändern wird.

Es passiert im Grunde also nichts weltbewegendes. Und irgendwie doch. Neben vielen erotisch-sinnlichen Begegnungen (seufz), begleitet man als Leser einen Prozess des Umdenkens. Zum einen das Umdenken Odettes, genügend Vertrauen in zwei Menschen aufzubauen, um sich ohne Bedenken in deren Schutz zu begeben. Das Umdenken Gabórs, sich einem Menschen zu öffnen und ihn an intimsten Gedanken teilhaben zu lassen. Das Umdenken Miguels, die eigenen Bedürfnisse aus freien Stücken zurückstecken zu wollen, um einen anderen Menschen auf Armen zu tragen. 

Zum Anderen betrifft das Umdenken auch den Leser selbst, wobei ich hier lediglich von mir ausgehen kann. Unweigerlich konfrontiert man sich selbst mit unausgesprochenen Fragen: Wie kann man einem Drogenboss vertrauen? Würde ich einfach so mit ihm gehen? Verstößt es nicht gegen die eigenen moralischen Vorstellungen, kriminelle Machenschaften indirekt zu unterstützen, weil ich mit ihnen gehe, statt mich gegen sie zu stellen? Ich kann mich genau erinnern, dass ich im ersten Band mit mir zu kämpfen hatte. Ich bin gegen Drogenmissbrauch und fühle mich mit Mafia und Drogenkartellen absolut nicht wohl, alles in mir sträubt sich dagegen. (Ich will hiermit nicht sagen, dass die Autorin sich mit diesen Büchern dafür aussprechen würde!) Doch im Laufe des zweiten Bandes veränderte sich meine Sichtweise. Die Drogen rückten in den Hintergrund, die Menschen kamen zum Vorschein. Man blickt hinter die Fassaden, entwickelt Mitgefühl und fiebert mit jedem einzelnen Charakter. 

Der Schreibstil zieht mich jedes Mal erneut in den Bann. Ich beginne bei Seite 1 (wie wohl jeder - haha). Schaue ich jedoch das nächste Mal auf die Prozentzahl meines Kindles, bin ich fast durch. Es ist wie ein Sog. Ich fühle mich an keiner Stelle gelangweilt. Nach nun zehn Büchern müsste man meinen, dass gerade die erotischen Szenen an Faszination verlieren - aber die Autorin beweist ungemeine Kreativität. Ihre Umschreibungen lassen einfach keine Langweile aufkommen. Man fühlt mit jeder Faser des Körpers mit, wenn man sich drauf einlässt.

Neben den Bettgeschichten, erhält der Leser auch eine kleine Portion Krimi und Nervenkitzel. Ich bin sehr froh, dass dieser Anteil, so spannend er auch ist, nicht Überhand nimmt. Denn wenn ich einen Krimi oder Thriller lesen möchte, nehme ich sicher kein Buch von D.C. Odesza in die Hand. Doch bringen der kriminelle Hintergrund und die damit verbundenen Gefahren eine gelungene Abwechslung und ausreichend Würze in die Geschichte. Es bleibt spannend und wirkt an keiner Stelle übertrieben. Auch wenn ich weiß, dass ein Großteil der Geschichte reine Fiktion ist, fühlt es sich echt an.

Die Charakterentwicklung in diesem Band ist abwechslungsreich. Während Odette im ersten Band Schwierigkeiten hatte, ihre rebellische Natur zurückzuhalten, versucht sie nun im zweiten Band, sich unterzuordnen. Das gelingt ihr zum Glück nicht so oft, wo bliebe sonst der Spaß? Hehe. Doch lotet sie für sich neue Grenzen aus und diese Veränderung wird bis zum Ende des Bandes deutlich. Die Beziehung zwischen Odette und Gabór intensiviert sich, aber noch immer mit einer spürbaren Distanz. Besonders Gabór steckt in einem Prozess fest, zwischen dem, wer er ist und dem, was er will. Es beibt hierbei nach wie vor spannend. Mit Miguel habe ich mittlerweile fast Mitleid. Er zeigt in diesem Band immer mehr seines wahren Ichs. Die Beziehung zwischen Gabór und Miguel verändert sich spürbar und wir dürfen gespannt sein, in welche Richtung die Freundschaft zwischen Beiden noch führen wird.

Widme ich mich nun einer Frage, die D.C. Odesza ganz am Ende an ihre Leser stellte: Wird sie Gabór oder doch Miguel wählen? Mein Gefühl sagt mir, sie wird sich für Gabór entscheiden.Warum? Die Machtverhältnisse, die zwischen allen drei Beteiligten vorherrschen, geraten ins Wanken. Miguel verliert zunehmend die Beherrschung gegenüber Gabór und ich glaube, dass er langsam zu Verstehen beginnt, dass er nicht länger nur eine Marionette sein möchte, die sich ihm zu fügen hat. Natürlich weiß man als Leser nicht, welche Vergangenheit genau Gabór und Miguel miteinander verbindet - wieso Miguel so loyal und ohne mit der Wimper zu zucken, jeden Tag aufs Neue sein Leben riskiert. Bisher verlief sein Leben nach demselben Muster: Noyus, Gabór, Frauen. Mit Odette zeigt sich, was das Leben noch bereit halten könnte: Tiefes Vertrauen und Verbundenheit zu einem Gegenpart. Ein Leben in Abwechslung und Abenteuer, mit ein und derselben Person. Er nimmt Odette, wie sie ist. Er versucht sie nicht zu ändern, will sie im Grunde seines Herzens vor allem beschützen. Natürlich ist das wünschenswert - aber ich denke, jede Beziehung sollte auch dazu führen, die eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Und das schafft Gabór bei Odette. Er bringt sie jedes Mal aufs Neue an ihre Grenzen, hinterfragt ihre sorgsam aufgebauten Fassaden und stellt sie jedes Mal vor vollendete Tatsachen. Er traut ihr Dinge zu, über die sich Odette nicht mal selbst bewusst war und fordert sie heraus. Er macht sie stärker und zeigt ihr damit unbewusst, dass sie eigenständig in der Lage ist, sich zu schützen. (Natürlich liegt ihm ihr Schutz genauso nah am Herzen, wie Miguel!) Und ich denke, diese Herausforderung wird Odette nicht ausschlagen können. 

Wobei ich mir auch ein ganz anderes Szenario vorstellen könnte:Odette entscheidet sich für keinen von Beiden und verlässt Noyus, gestärkt und frei, in ein neues, selbstbestimmtes Leben.

Wie es am Ende kommen wird, weiß keiner zu diesem Zeitpunkt (vielleicht noch nichtmal die Autorin xD) und ich freue mich schon jetzt mehr als alles andere auf den kommenden dritten Band!


FAZIT:
Heiß, sinnlich und spannend - verpackt in einer Fortsetzung, die unter die Haut geht. Mehr bitte!


WERTUNG: 5/5 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen