Rezension: Vicky who?



TITEL: Vicky who?
AUTOR: Lucia Vaughan
FORMAT: Kindle 
PREIS: 0,99 Euro

VERÖFFENTLICHUNG: 17.09.2015


KAUFEN: Amazon




INHALT:
Vicky hat die Nase voll! Die Zeiten, in denen sie sich von ihrem Vater wie ein willenloser Roboter hat herumschubsen lassen, sind endgültig vorbei. Als sie heiraten soll, um seiner Maklerfirma eine äußert lukrative Fusion einzubringen, ergreift sie die Flucht – Hals über Kopf und ohne einen Cent in der Tasche – und läuft prompt dem attraktiven Künstler Luces vors Auto, der ihre Beine schlagartig in Pudding verwandelt und ihre Gefühle Achterbahn fahren lässt. Auf seiner Ranch erfährt sie zum ersten Mal ein Gefühl von Zusammenhalt und Geborgenheit und findet in seiner Schwester Henna eine aufrichtige Freundin. Doch statt des ersehnten Liebestaumels wird der smarte Bildhauer plötzlich kalt und abweisend. Das Fortbestehen der Ranch ist in Gefahr. Und auch Vickys Vergangenheit droht, sie einzuholen...


CHARAKTERE:

VICKY
Eine junge Frau, die sich zu Beginn der Geschichte auf einer einsamen Landstraße befindet und ihrer Familie den Rücken kehren will. Sie ist selbstbewusst, schlagfertig und ist sich durchaus über ihre Vorzüge bewusst. Ihre lockere, unkomplizierte Art beflügelt die ganze Geschichte. Sie sehnt sich nach Zugehörigkeit, da sie diese von ihrer eigenen Familie nicht kennt und muss sich im Laufe der Geschichte ihrer Vergangenheit stellen.

LUCES
Ein junger Mann, künstlerisch begabt und lebt mit seiner Schwester Henna auf der Ranch seiner Eltern. Er verbringt die meiste Zeit in seinem Atelier und widmet sich seinen Holzstatuen. Er ist sehr aufgeschlossen, herzlich und zuvorkommend. Ein kleiner Adonis, der sich durch seine zusätzlich bodenständige und bescheidene Art als Traum aller Frauen herausstellen könnte. Seine oberste Priorität ist seine Familie - es gibt nichts, was er nicht für sie tun würde.

HENNA
Die Schwester von Luces, etwa 2 Jahre jünger, als er und ein bisschen abgedreht. Sie hat einen absolut sympathischen Charakter, strahlt viel Lebensfreude und Optimismus aus. Ihre Leidenschaft liegt in der Beziehung zu ihren Pferden. Sie betreibt die Pferdezucht ihres Vaters weiter, doch bringt sie es nicht übers Herz, irgendeines dieser Prachtexemplare zu verkaufen.

KENDRA
Die Tochter des örtlichen Galeriebesitzers, Zicke und angebliche Freundin von Luces. Sie ist das beste Beispiel für ein richtiges Miststück (entschuldigt die Wortwahl bitte :D). An Garstigkeit und Schlagfertigkeit mangelt es ihr zumindest nicht.


MEINUNG:

Ich emfpand den Titel als Blickfang - okay, auch das Cover, bei so einem Ausblick bleibe sogar ich als Frau hängen. Aber der Titel verbirgt irgendwie was freches und aufmüpfiges. Und ich sollte nicht enttäuscht werden.

Die Geschichte ist absolut einfach gehalten. Keine kompliziert verstrickten Geschehnisse, keine volldramatischen Situationen. Genau das, was ich nach all den letzten Büchern brauchte. Es ließ sich in einem Rutsch lesen und ich hab es verdammt gerne gelesen. Der ganze Schreibstil enthielt so viele positiven Schwingungen, viel Humor und Leichtigkeit. Es machte wirklich Spaß.

Die Charaktere sind mir sowas von sympathisch gewesen. Vicky versprüht eine Spritzigkeit und einen Elan, das war erfrischend! Sie ist schlagfertig, sich über ihrer Vorzüge bewusst und entlockte mir mit ihrer spitzen Zunge so manchen Lacher. Ich mochte sie einfach unheimlich. Luces - tja, ein Adonis, wie er nur im Buche stehen kann. Und doch so bodenständig. Er war wirklich ein Kerl nach meinem Geschmack, den ich mit Sicherheit auch nicht von der Bettkante stoßen würde. Henna ist so zuckersüß mit ihrer quirligen Art. Der Inbegriff von einem Mensch, den man sich in seinem Leben wünscht. 

Die Beziehung zwischen Vicky und Luces war von Beginn bis Ende spannungsgeladen und elektrisierend. Ich mag ja generell Romane mit erotischem Touch ganz gerne und hier war es eine gute Mischung. Wobei die Spannung zwischen Beiden oft im Vordergrund stand. Aber trotz all dem teilweise Kitsch und Verliebt-sein - ich konnte alles so herzensnah spüren und darauf kommt es am Ende doch auch an. Ein Buch muss mich mitreissen können und das hat es.

Generell konnte ich die gesamte Atmospähre nachspüren. Ich hab die Bilder klar vor Augen gesehen, das Setting, die Landschaft bzw. die eingebundenen Orte. Selbst die Beschreibung der Werkstatt (oh Entschuldigung... des Ateliers! :D) hat kristallklare Bilder vor mein geistiges Auge projieziert. Das hat mir alles richtig gut gefallen.

Ja, es gab nun keinen wirklichen Tiefgang, wie man es sich vielleicht vorstellen wollte. Aber das braucht auch nicht jedes Buch. Themen wie Familie und Freundschaft, aber auch Liebe und Zugehörigkeit sind Teil der Geschichte. Es handelt von Alltagssituationen, wie sie real auch vorkommen können und die damit zusammenhängende Auseinandersetzung. Besonders Vickys Befreiungsschlag am Ende hat mich innerlich Jubeln und Applaudieren lassen. So viel Feuer und Temperament!


FAZIT:
Ein sommerlich leichter Liebesroman mit einer Portion Erotik und viel Gefühl. Toll geeignet als Lesesnack für Zwischendurch!



WERTUNG: 4/5 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen