Rezension: Das Gegenteil von Romeo


TITEL: Das Gegenteil von Romeo
AUTOR: Josie Charles
FORMAT: Kindle
PREIS: 2,99 Euro
SPRACHE: Deutsch




KAUFEN: Amazon


INHALT:
Nachdem sowohl ihre Beziehung als auch ihre Karriere gescheitert sind, steht Rachel vor den Scherben ihrer Existenz. Frustriert verbringt sie ihre Tage am Chicagoer Flughafen, wo sie inmitten der Reisenden versucht, ihr Leben neu zu ordnen. Da wird sie ausgerechnet von dem umschwärmten Broadway-Star Ayden Rogers umgerannt. Dieser erweist sich jedoch als arroganter Mistkerl. Aus ihrer Wut heraus behält Rachel sein Portemonnaie, das ihr bei dem Zusammenstoß in die Hände gefallen ist, und kauft sich von seinem Geld ein One-Way-Ticket nach New York. Alle Zeichen stehen auf Neuanfang, doch in der Stadt, die niemals schläft, geht das Chaos erst richtig los. Denn der attraktive, aber unausstehliche Ayden Rogers lässt Rachel nicht mehr los, und als ausgerechnet er ihr ein „unmoralisches Angebot“ macht, um ihren Diebstahl auszumerzen, nimmt das Schicksal seinen Lauf...



CHARAKTERE:

RACHEL
Von ihren Freunden auch gern "Rae" genannt. Sie ist eine selbstbewusste junge Frau, der das (Liebes-)Leben übel mitspielt. Den Freund mit der eigenen Schwester zu erwischen, lässt so manche Birne durchknallen. Doch Rae schöpft daraus Kraft und wagt einen kompletten Neuanfang, was ich total mutig finde. Sie ist wortgewandt, witzig und lebendig, kümmert sich liebevoll um Freunde und ist manchmal aber auch etwas egoistisch-naiv.

AYDEN 
Ein arroganter, aufgeblasener Broadway-Star, der ein großes Problem mit Nähe hat. Er ist im Inneren sehr wütend und unzufrieden und ist nicht in der Lage, emotionale Bzeiehungen nach außen hin zu zeigen. Er weiß nicht, was Liebe bedeutet und kann sie deshalb auch nicht in seine Rollen übertragen. Wie der Titel schon sagt... das gegenteil von Romeo!



MEINUNG:

Diesmal muss ich mit dem negativen Aspekt beginnen: das Cover ist fürchterlich! Wer sich das ausgedacht hat, sollte die Finger davon lassen. Die Standartschrift und (sorry!) billige Überblendung zweier Fotos - nagnagnagnag... das tut meinem Grafikerherz weh - schnief.

Glücklicherweise habe ich mich davon jedoch nicht beeinflussen lassen und habe das Buch gekauft! Denn hinter dieser Gräueltat von Cover steckt eine ganz wunderbare Geschichte. Also zumindest in meinen Augen. Ich habe sie so gern gelesen. Wobei ich hier gleich erwähnen muss, dass es halt vorrangig wirklich um eine Liebesgeschichte geht. Aber einmal in die Hand genommen, konnte ich es nicht wieder weglegen.

Die Geschichte ist leicht erzählt: Rachel erwischt ihren Freund bei einem Stell-dich-ein mit ihrer Schwester und so beschließt sie, ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Nach einem Zusammenstoß mit Ayden - einem arroganten Broadway-Star - auf dem Flughafen, fällt ihr seine Geldbörse in die Hände und so beschließt sie, von dem darin gefundenen Geld ein One-Way-Ticket nach New York zu kaufen. Dort angekommen findet sie Unterschlupf bei einem alten Schulfreund. Doch meldet sich immer wieder ihr schlechtes Gewissen, weshalb sie schweren Herzens Ayden aufsucht, um ihren Diebstahl zu beichten. Ayden - ganz Macho, wie er ist - unterbreitet ihr einen Deal: er verrät sie nicht an die Polizei, wenn sie ihn dafür ein Wochenende lang als seine Freundin zu seinen Eltern begleitet. Sie geht den Deal ein, doch bereut sie es sehr schnell...

Die Geschichte ist so flüssig geschrieben, dass es sich wirklich leicht lesen lässt. Die Texte sind gespikt mit einem Hauch von Sarkasmus und Humor seitens der Protagonisten. Es handelt sich zwar um einen Liebesroman, doch ist er nicht so verkitscht, wie man sich dies unter dem Titel eventuell vorstellen mag. Beide Protagonisten haben ihr Päckchen zu tragen und stellen sich der Frage, ob sie genügend Vertrauen zu sich selbst und zueinander besitzen, um die Liebe greifbar machen zu können.

Überraschend fand ich ja, dass erotische Liebesmomente nicht ausgeblendet wurden, wie in den meisten Büchern dieses Genres. Mit viel Gefühl und Sinnlichkeit wurden die wenigen prickelnden Momente dem Leser näher gebracht, wodurch es stückweit an Realität für mich gewann.



FAZIT:
Ein schöner Liebesroman für kuschelige Abende im Bett und definitiv geeignet für Lieblinge der Liebessparte!



WERTUNG:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen